Die Nullziger ... Nachschlag, Fazit, Resümee

Auf der Suche nach einem Jahrzehnt. Die Nullziger according to Hörsturz

Wir haben in den letzten 10 Wochen die ersten 10 Jahre des Jahrhunderts musikalisch Revue passieren lassen, die besten Lieder gehört, über 300 an der Zahl.
Jetzt, 20 Jahre nach dem 20. Jahrhundert.
Und was waren das für Wochen! Außerhalb von Hörsturz, da draußen in der Öffentlichkeit, im gesellschaftlichen Leben ist nichts mehr, wie es war ...

Und wenn es noch eines Beweises bedurft hätte, daß melancholische Songs auch catchy sein können (und nicht bloß träge Trauerklöße), dann hat spätestens diese Nullziger-Serie diesen Beweis angetreten, schließlich handelte es sich um Charts, um eine Hit-Parade! Und schließlich ist Hörsturz das dialektische Musikmagazin und nicht irgendein sentimentaler Service am Kunden. Die besten, die zu hören waren, sind also quasi sanguinische Melancholiker und melancholische Sanguinikerinnen. Manchmal habe ich mich in die Musik versenkt, manchmal bin ich in der Musik versunken.

 

Sendetermin
Samstag, 21. März 2020 - 22:00 bis 23:00
Wiederholung
Dienstag, 24. März 2020 - 23:59 bis Mittwoch, 25. März 2020 - 1:00
Mittwoch, 25. März 2020 - 14:00 bis 15:00
Tags
Sendung: