Nach den Sternen greifen und in der Realität landen

Ihr kennt Super Mario Kart? Bei Schrägfunk ist dieses irrsinnige Rennen mit Kettcars zu bestreiten und es gibt weder Gewinner noch Verlierer. Unterwegs gilt es Halbwahrheiten zu pflücken und immer dicht an der Schrottgrenze entlang zu rattern, weil im Queerland der Schatz verborgen liegt. Die mythische Figur der Crazy Cat Lady taucht unverhofft im Dämmerlicht auf und wir müssen im Schleudergang ihren schlafenden Katzen ausweichen.

 

Das Leben auf Tour und die Rückkehr in den Alltag beschäftigt uns in den Interviews mit Kettcar, Schrottgrenze und Die Realität, die weder Newcomer sind, noch aus Karlsruhe oder Umgebung kommen. Somit fahren wir schräg zum Sendekonzept, aber so kann’s gehen, wenn man bei voller Fahrt auf’m Deich das Lenkrad rumreißt. Auf diesem Roadtrip wird eine Idee geboren, die ein bisschen größenwahnsinnig ist. Aber der Griff nach den Sternen bringt uns vielleicht näher an das, was wahr ist, als wir es zu Beginn der Reise erahnen können.

 

Klingt zu kryptisch? Dann bleibt nur, die Sendung anzuhören und am Ende eines Sonntagabends im Februar vielleicht nicht schlauer aber wahrscheinlich schräger zu sein als zuvor.

 

Sendetermin
Sonntag, 23. Februar 2020 - 18:00 bis 19:00
Tags
NrArtistTitelAlbumLabelJahr
1
Kettcar
Graceland
Sylt
GHVC
2008
2
Kettcar
Das Gegenteil Der Angst
Ich Vs. Wir
GHVC
2017
3
Schrottgrenze
Sterne
Glitzer Auf Beton
Tapete Records
2017
4
Schrottgrenze
Life Is Queer
Alles Zerpflücken
Tapete Records
2019
5
Kettcar
Deiche
Von Spatzen Und Tauben, Dächern Und Händen
GHVC
2004
6
Die Realität
Paradies
Bubblegum Noir
Trikont
2019
7
Die Sterne
Wahr ist was wahr ist
Irres Licht
Virgin
2002
8
Sorry For Escalating
see you in spring
Losing Sleep
iwishicouldstay
2018